Kontakt

Fax:

03677 20 84 45

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung 

 

Anfahrt

Erfurter Straße 32

98693 Ilmenau

Fragen zur Immobilie?
Kontaktieren Sie uns!

Referenznummer: 5025

Gepflegtes Mehrfamilienhaus in Arnstadt

pic - pic00023.jpg
lm - lm-2.jpg
pforte8 2 dg - pforte8-2_dg.jpg
img - img_2698.jpg
img - img_2701.jpg
img - img_2697.jpg
lage gs - lage-gs.jpg
Referenznummer:

5025

Grundstücksfläche:

ca. 177 m²

Typ:

Mehrfamilienhaus

Nutzungsart:

Wohnen

Wohnfläche:

ca. 380 m²

Ort:

Arnstadt

Kaufpreis:

450.000,00 €

Provision:

5,95 %

Beschreibung

Bauweise:

Massiv

Fußboden:

Fliesen | Laminat

Ausstattung:

Standard

Keller:

ja

Energieeffizienz

Heizung:

Zentral

Befeuerung:

Gas | Solar

Energieausweis vorhanden?

ja

Energienachweis nachgewiesen durch?

Verbrauchsnachweis

Energiebedarf:

ca. 120 KWh/(m²*a)

Energieeffizienzklasse D

0
50
100
150
200
250
>250

Kurzbeschreibung:

Gepflegtes Mehrfamilienhaus in Arnstadt als attraktive Kapitalanlage

Zum Verkauf steht ein gepflegtes Mehrfamilienhaus in guter Lage von Arnstadt. Die Immobilie wurde im Jahr 2003 umfassend saniert und bietet damit eine solide Grundlage für eine nachhaltige Vermietung und langfristige Wertentwicklung.

Durch die Sanierung präsentiert sich das Gebäude in einem zeitgemäßen und gepflegten Zustand. Die Aufteilung in mehrere Wohneinheiten ermöglicht eine breite Mieterstruktur und sorgt für eine attraktive Nutzung als Kapitalanlage.

Das Mehrfamilienhaus eignet sich insbesondere für Kapitalanleger, die eine solide Bestandsimmobilie mit überschaubarem Modernisierungsbedarf und Entwicklungspotenzial suchen.

Die zentrale Lage in Arnstadt verbindet eine gute Erreichbarkeit mit der Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch die Anbindung an die umliegenden Städte und die Autobahn ist sehr gut.

 

Highlights auf einen Blick:

  • Mehrfamilienhaus in Arnstadt
  • umfassende Sanierung im Jahr 2003
  • mehrere vermietbare Wohneinheiten
  • attraktive Kapitalanlage
  • gute und nachgefragte Wohnlage
  • solide Bausubstanz
  • PV und Wärmepumpe
  • gute Verkehrsanbindung
  • langfristiges Wertsteigerungspotenzial

MFH - voll vermietet | 4 Wohneinheiten
Wohnfläche gesamt 379m² | Nettokaltmiete ca. 28.000 Euro/Jahr 

Eine interessante Gelegenheit für Kapitalanleger, die auf einen etablierten Immobilienstandort und eine bereits sanierte Bestandsimmobilie setzen möchten.

Lage:

Arnstadt, die älteste Stadt Thüringens, verbindet historisches Flair mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und einer attraktiven wirtschaftlichen Lage. Die Stadt liegt südlich der Landeshauptstadt Erfurt und ist aufgrund ihrer guten Verkehrsanbindung ein gefragter Wohn- und Wirtschaftsstandort.

Über die nahegelegene Autobahn A71 sowie die A4 sind Erfurt, Weimar, Ilmenau und weitere wichtige Wirtschafts- und Arbeitszentren schnell erreichbar. Auch der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut. Der Bahnhof Arnstadt bietet regelmäßige Zugverbindungen in Richtung Erfurt, Saalfeld und Ilmenau.

Die Stadt verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindertagesstätten, Ärzten, Apotheken, gastronomischen Angeboten sowie zahlreichen Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Gleichzeitig bietet Arnstadt mit seiner historischen Altstadt, den zahlreichen Grünflächen und der reizvollen Umgebung einen hohen Wohn- und Freizeitwert.

Besonders attraktiv ist die Kombination aus urbaner Infrastruktur, kurzen Wegen und naturnahem Wohnen. Die umliegenden Landschaften des Thüringer Waldes bieten vielfältige Möglichkeiten für Erholung, Wandern, Radfahren und weitere Freizeitaktivitäten.

Durch die Nähe zu Erfurt und die gute Anbindung an die überregionalen Verkehrswege ist Arnstadt sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger ein interessanter und zukunftsorientierter Immobilienstandort.